Kegelsportverein Seehausen e.V. - Seehausen im Fläming

··· Beste Grüße aus dem Fläming ··· Diese Seite wurde am 16.01.2019 überarbeitet ···
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kegelsportverein Seehausen e.V.

Vereine

Der Kegelsportverein Seehausen e.V. entstand 1990 und ging aus der BSG Traktor Blönsdorf Sektion Kegeln hervor.

Die Kegelsportanlage entstand 1967 durch den Urvater "Gustav Günther", der das Kegeln nach Seehausen brachte. Ihm zu Ehren gibt es heute noch den Gustav-Günther-Pokal, einen Wanderpokal, der am Jahresende mit 40 Wurf unter allen Mitgliedern ausgespielt wird.

Im Jahr 1991/1992 wurde die Bohle der Kegelbahn in Eigenleistung erneuert. In den Folgejahren wurde stetig weiter modernisiert und die Bahn auf einen zeitgerechten Standard gebracht: so wurde 2014 der komplette Anlauf neu gestaltet, 2015 wurde der Aufenthaltsraum und der Sanitärtrakt renoviert und neue Stühle angeschafft, 2016 wurde mit Fördermitteln die Heizung von Strom auf Gas umgestellt , 2017 wurden beide Bahnen abgeschliffen und neu versiegelt und 2018 wurde der Fußboden im großen Raum erneuert.
Heute umfasst die Kegelsportanlage zwei Bohle-Kegelbahnen mit vollautomatischen Kegelaufstellautomaten und Anzeige der gefallenen Kegel sowie der geschobenen Kugeln.

Seit 2009 spielen die Mitglieder aktiv im Wettkampfbetrieb. In der ersten Saison 2009/2010 ist es ihnen erstmals in der Geschichte im Landkreis Teltow-Fläming gelungen, als Neueinsteiger alle Spiele zu gewinnen und von der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse aufzusteigen.
Seit 2016 sind drei Mannschaften im Wettkampfbetrieb; eine in der 1. Liga, eine in der 2. Kreisklasse und eine in der 3. Kreisklasse.

Um weiterhin einen sicheren Spielbetrieb gewährleisten zu können, benötigt der Verein sportlich begeisterte Kinder, Frauen und Männer, die Spaß und Freude am Kegeln haben.

Mitglieder:
Der KSVS zählt aktuell 31 Mitglieder, welche sich aus 25 Herren,  2 Ehrenmitglieder und 5 Kindern zusammensetzen.

Treffpunkt:
Die "alten Herren" (Senioren) treffen sich am Mittwoch, die jugendlichen Herren am Donnerstag und die Herren am Freitag.
Kinder und Jugendliche kegeln Freitags ab 17.30 Uhr vor dem Training der Herren.

Interessenten - insbesondere Kinder, Jugendliche und Damen - sind herzlich eingeladen!

Ansprechpartner:
1. Vorsitzender: Matthias Gräbitz
2. Vorsitzender: Alexander Schmager
Kassenwart:       Volker Wendel
Jugendwart:       Steffen Clemens
Kontakt: ksvseehausen(at)gmail.com


Besuchen und Liken Sie die
Facebook Seite des Vereins und bleiben Sie so aktuell informiert. Gut Holz !

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü